Von Oktober 2012  bis Mai 2022 gab es den „Schudi “.

Leider gibt es aktuell keinen Schudi mehr, weil es ohne Herrn Vethacke, der all sein Herzblut, sowie viel Engagement und vorallem Zeit investiert hat, nicht der selbe Schudi wäre.

DANKE HERR VETHACKE

Unser Schudi

Im ersten Jahr traf man sich immer am ersten Dienstag im Monat, um gemeinsam mit Eltern auf unserem Schulhof zu arbeiten. Daher kommt der Name

Schulhofdienstag.

Damit auch Eltern kommen konnten, die dienstags keine Zeit hatten, trafen wir uns vier mal im Schuljahr samstags zu dem Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winter-Schudi.

Wir sind sehr dankbar, dass wir den Schudi hatten. Denn ohne die Hilfe der Eltern können wir unseren tollen Schulhof so nicht behalten.

Wir freuen uns alle sehr darüber, dass so viele Eltern  und  Mitarbeiter*innen der Schule immer wieder am Schudi -Tag so aktiv waren. Unsere Schüler*innen durften natürlich ihre Eltern begleiten und bei der Arbeit mithelfen oder auf dem Schulhof spielen. Wir kamen immer ein gutes Stück weiter.

Durch den Schudi haben wir es geschafft, dass wir nun endlich auch neben dem Garten den anderen Teil des hinteren Schulgeländes gemeinsam nutzen können. Weil dort ein paar große Bäume stehen und es Waldboden gibt, nennen wir es unser Wäldchen.

Den Schudi gab es auch, wenn es kalt war oder schneite. Es müssen immer wieder einige Fahrzeuge aus dem Bauwagen reparieren werden und dies konnten wir auch drinnen in der Holzwerkstatt tun.

Vielen Dank, liebe Eltern!